Spiele Seiten
 
  Hochzeitsspiele
  Hochzeitsspiele 02
  Hochzeitsspiele 03
  Hochzeitsspiele 04
  Hochzeitsspiele 05
  Hochzeitsspiele 06
  Hochzeitsspiele 07
  Hochzeitsspiele 08
   
  Hochzeitsreden 01
  Hochzeitsreden 02
  Hochzeitsreden 03
  Hochzeitsreden 04
  Hochzeitsreden 05
  
  Polterabend
  Polterabend Einladung
   
  Übersetzung
  
  
   
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
 

 

 

   

Eine Kutschfahrt die ist lustig. Die Geschichte vom Kutscher !       ( Hochzeitsspiele )

Zum Kutscher Spiel benötigen Sie :

 

9 Stühle die in Form einer Kutsche aufgestellt werden müssen. Aber bitte genug Platz lassen, das sich jeder Stuhl umrunden lässt. Und, Sie brauchen Jemanden, der die Geschichte vorließt.

 

Mit den Stühlen soll eine Kutsche dargestellt werden, mit 4 Räder, 2 Sitzplätze in der Mitte für das Hochzeitspaar, 1 Stuhl bekommt der Kutscher und davor 2 Stühle als vorgespannte Pferde. Das Brautpaar nimmt in der Mitte platz und bekommt die Rolle von König und Königin. Dann gibt es noch die mitspielenden Gäste, die Räder, Pferde und den Kutscher darstellen sollen. Alle 9 Stühle müssen besetzt werden.

 

Wenn alle erwartungsvoll sitzen, wird die Geschichte vorgelesen. Wenn möglich, sollte dies vorher etwas geübt werden, denn an einigen Stellen werden Pausen und eine kräftige Betonung nötig.

 

Wenn die Geschichte jetzt vorgelesen wird, muss bei Nennung seines Namens ( kräftige Betonung ) der Betreffende aufstehen und 1x um seinen Stuhl gehen. Fällt das Wort "Kutsche" sind alle Personen gemeint. Sie müssen aufstehen und ihren Stuhl 1x umrunden. Bei "Räder", alle 4 Räder. Bei "Kutscher" der Kutscher, bei "König" der König usw. Die Betreffenden sollen so schnell wie möglich den Stuhl umrunden und sich wieder hinsetzen. ( Geleimt wird bei dieser Geschichte in der Hauptsache der Kutscher, überlegen Sie vorher gut, wem Sie diese Rolle zuteilen )

 
Bitte bei der Nennung des Namens auf eine starke Betonung achten und anschließend eine kurze Pause machen bis alle wieder sitzen. Danach weiter lesen.
 
Jetzt die Geschichte:
 

Es war einmal vor langer Zeit, da fuhr ein "König" mit seiner "Königin" in einer schönen "Kutsche". Gelenkt wurde sie von einem treu ergebenen "Kutscher". Mit ihren stolzen "Pferden" waren sie an diesem wunderschönen Tag unterwegs fernab von ihrem schönen Schloss. Der "König" vertraute seinem "Kutscher", denn der "Kutscher" war wirklich ein sehr guter "Kutscher", ein ausgezeichneter "Kutscher" der sie immer gut gefahren hatte.

 

Kurz, ein fantastischer "Kutscher".

 

Plötzlich, aus unerklärlichen Gründen, rumpelte die ganze "Kutsche". Die "Pferde" scheuten und drohten über Stock und Stein zu flüchten. Der "König" fragte besorgt: "Kutscher", "Kutscher", mein lieber "Kutscher" was ist mit den "Pferden" los. Ist etwa das "linke Hinterrad" gebrochen, als du über Stock und Stein gefahren bist?". Darauf sagte der "Kutscher" zum "König:" Nein mein "König", ich glaube eher es ist das "rechte Hinterrad". Ist mit der "Königin" alles in Ordnung? fragt der Kutscher" Daraufhin sagt die "Königin" zum "Kutscher": ja mein "Kutscher", aber ist denn mit den "Pferden" alles in Ordnung?" Der "Kutscher" sagte zur "Königin:" Ja, die "Pferde" sind nur beunruhigt. Ich werde einmal von der "Kutsche" absteigen und die "Pferde" beruhigen."

 

Der "König" sah seine "Königin" an und fragte dann den "Kutscher:" "Kutscher", "Kutscher", mein lieber "Kutscher", mein herzallerliebster "Kutscher", Du mein einziger "Kutscher", welches von den "Rädern" ist denn nun gebrochen?" Daraufhin sagte der "Kutscher" zum "König": Es ist weder das "rechte Vorderrad", noch das "rechte Hinterrad", das "linke Hinterrad" und auch nicht das "linke Vorderrad". Die "Kutsche" ist auch noch in Ordnung. Es war wahrscheinlich nur ein großer Ast, der gegen die "Kutsche" geflogen ist und damit die "Pferde" scheu gemacht hat" Die "Königin" sagte darauf zu ihrem liebsten "Kutscher:" "Kutscher", dann können wir jetzt unbesorgt wenden und wieder nach Hause ins Schloss zurückkehren?" Der "Kutscher" sagt zur "Königin:" Aber ja, meine "Königin". Wir sind bald wieder zurück im Schloss. Als sie angekommen waren, stieg der "Kutscher" von der "Kutsche", geleitete den "König" und die "Königin" aus der "Kutsche", spannte die "Pferde" ab, kontrollierte noch einmal "alle Räder". Das "rechte Vorderrad", das "linke Vorderrad" und das "rechte Hinterrad" und das "linke Hinterrad" Danach hatte auch der "Kutscher" Feierabend.

 

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben der "König", die "Königin", die "Pferde", die "Kutsche" und der "Kutscher", auch heute noch in ihrem Schloss.

 
Der Kutscher ist ein cooles und tolles Hochzeitsspiel für Sie und ihr Gäste, das für eine gute Stimmung sorgt.
       
   Zum Ausdrucken:  
       
 
        
 
                             
 
 
 
   
 
   
 

Hochzeitspiele kostenlos und Geburtstagsspiele gratis, für Kinder Jugendliche und Erwachsene.

Dieses Spiel können Sie nicht nur als grüne Hochzeitsspiel, sondern auch als Silberhochzeitspiel, als Spiel zur Goldenen Hochzeit, oder in einer etwas abgewandelten Form als Party Spiel nutzen.

Zum ausdrucken der PDF Datei, benötigen Sie nur den kostenlosen Adobe Reader.

Sollten Sie auch kostenlose Geburtstagskarten, Hochzeitskarten, Einladungen, Glückwünsche, Grüßkarten zum Geburtstag oder Kindergeburtstag, oder zu fast jeder Party oder einem anderen besonderen Anlass suchen, finden sie diese über die Startseite. An gleicher Stelle finden sie auch Ausmalbilder, Malvorlagen, Handlogos, Hintergrundbilder, Übersetzungen und Wörterbücher.

Dazu natürlich Online Spiele kostenlos für Erwachsene und Jugendliche und Online Kinderspiele gratis für Kinder.

Alles was Sie in unseren Internet Seiten finden, ob es die Online Spiele sind oder alles andere, wird immer ohne Anmeldung und Registrierung, kostenlos. gratis und umsonst bleiben.

 

www.spiele-kinderspiele.de

 
     
 
 
;